21.05.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 5:1 (3:0)

Vorjahr 3:2
Was für eine Gala von Simon Herzog am heutigen Tag. Oder besser gesagt, was für eine Gala der ganzen Mannschaft! Ein hervorragendes Teamspiel bringt heute den Sieg zu uns. Nach der Niederlage letzte Woche auch wieder der Lohn für unsere Arbeit in den Spielen. Florian Schnellinger, der heute wieder einsatzbereit war spielte einen hervorragenden Spielmacher bis zu seiner Verletzung. Wir wünschen ihm gute Besserung! Dahinter die Defensivreihe im Mittelfeld von Frey und Schweinberger (zweite Halbzeit Rahn) machte einen Klasse Job. Und wenn Uli Hoeneß behauptet der FC Bayern hätte die beste Flügelzange der Welt, dann sollte er Montags mal bei uns schauen was Manuel Geyer und Robert Lattner da jede Woche runterrackern. Vorne hatten wir zwei brandgefährliche Stürmer mit Marco Praun und Simon Herzog. Wobei ersteren heute leider kein Tor gelang, aber Max Jägle hat nach dem Spiel gesagt: „Für die einfachen Chancen ist der Marco nicht gebaut“. Die Abwehr, angefangen von eben jenen Max Jägle, Stefan Lattner, Wolfgang Weber und auch Thomas Holzheu stand heute hervorragend und schaffte es, dass kaum Bälle auf Torwart Michael Heiderer kamen. Und auch die Einwechslungen waren heute von großer Macht. Nici Rabe, der als Vertreter für Florian Schnellinger in der 34. Minute in die Partie kam, spielte wie gewohnt hervorragend auf der so genannten Zehn! Und auch Dominik Steinbeiß kommt immer besser in Tritt und lernt von Spiel zu Spiel dazu!
Es war alles in allem ein perfektes Spiel für uns, denn von unseren ersten sechs Chancen nutzte wir fünf Stück. Was auch schon fast das Ergebnis ausmachte!
Der Beginn war gleich nach unserem Geschmack. Flo Schnellinger schlug einen hervorragenden langen Ball auf Marco Praun, der schließlich bedrängt von zwei Gegenspieler, den Ball auf Simon Herzog abgab und dieser seine heutige Torshow eröffnete! Nach 23. Minute folgte der zweite Herzogstreich. Abermals Schnellinger legte auf und Simon Herzog verwandelte zum 2:0. Und dann schaffte Simon Herzog auch noch einen Hattrick!!! Ein weiter Ball wurde schon verloren geglaubt, aber Simon Herzog spurtete nach und war einen Schritt schneller am Ball als der Torwart und hatte schließlich das leere Tor vor sich. Und so stand es nach 36. Minuten 3:0. Kurz vor der Halbzeit noch einmal kurz durchschnaufen für unsere Elf, ein Weitschuß vom Gegner wurde von Torwart Heiderer noch von der Linie gekratzt (Nach eigenen Aussagen hat er ihn nicht gesehen nur spekuliert) und auch der Nachschuß als der Gegner allein vor dem Torwart war konnte er noch entschärfen!
Kurz nach der Pause ging Simon Herzog weiter auf Torejagd. Das 4:0 in der 47. Minute wurde auch ausgiebig gefeiert! Als dann nach einer Stunde Spielzeit das 5:0 fiel, war das Spiel gelaufen. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde scharf vor das Tor gelenkt, der Gegner kam mit dem Kopf an den Ball, köpfte ihn an den Pfosten und von da an seine eigene Brust und ins Tor. Danach rannten wir noch weiteren Chancen hinterher, insbesondere Praun probierte alles in seiner Macht stehende um noch ein Tor zu erzielen, aber es wollte nicht fallen. Bestes Beispiel in der 83. Minute, als Max Jägle mit einem Superantritt von hinten nach vorne ging, den Ball wunderschön flankte und Praun mutterseelenallein den Ball genau auf den Torwart köpfte.
Achja, der Ehrentreffer für Kayser Threde in der 70. Minute darf schließlich nicht fehlen, ein schuss vom Strafraum ging genau neben dem Pfosten in die Maschen. Warum Torwart Heiderer hier die Hand weggezogen hat bleibt wohl sein Geheimnis!
Ein großes Kompliment an seine Elf sagt Trainer Heiderer hinterher, denn kämpferisch, spielerisch und auch die Moral stimmt in der Truppe!
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte eigentlich einen angenehmen Nachmittag, es gab eine gelbe Karte wegen Foulspiel für den Gegner und ein Spieler vom Gegner meinte es wohl besonders gut zu wissen, wie denn die Leistung des Schiedsrichters einzuordnen ist, denn er war mit den Abseitsentscheidungen (die im übrigen alle korrekt waren) nicht einverstanden! Aber die restliche Truppe von Kayser Threde war sehr fair und auch in Ordnung! Am Donnerstag steigt gegen die kampfstarken Hirschgrandler das nächste Match!

Herzog

Geyer